Verkaufen heute - mit Herz und System

Produkte sind oft austauschbar - Menschen nicht!

Im B2B-Vertrieb kommt es darauf an, wie überzeugend Ihre Verkäufer den Kunden beraten. Und wie zuverlässig die empfohlene Lösung installiert und betreut wird!


Wichtige Fragen hierbei sind:

  • Erkennen Ihre Verkäufer passende Lösungen anstatt ein Standardprodukt anzubieten?
  • Können sie die entscheidenden Personen beim Kunden erkennen und ansprechen?
  • Sind sie neugierig und aktiv genug, auch neue Kunden anzusprechen?

 

Für diese und weitere Fragen haben wir die passenden Ansätze. Praxisnah. Passgenau.

 

Key Account Manager

  • Viele Kunden sind international aufgestellt und wachsen außerhalb Europas.
  • Kunden versuchen, Vergleichbarkeit herzustellen und Wettbewerb zu schaffen.
  • Weg vom reinen Kostenfokus, hin zur echten Kundenbindung!
  • Wie Sie sich hierfür organsiatorisch aufstellen, wie Sie mit System diese Kunden bearbeiten und Wachstumspotenziale erkennen, lernen Sie in unseren Tranings und Trainshops.

Mögliche Module:

1. Key Accounts und Schlüsselkunden mit System bearbeiten
2. Strategische Kunden systematisch ausbauen

3. Verhandlungen mit globalen Einkäufern erfolgreich planen und führen

4. International indirekt führen - Klippen erkennen und umschiffen

 

Für national tätige Verkäufer im Innen- und Außendienst und Produktmanager

  • Sie arbeiten als technisch versierter Verkäufer und wollen Ihre Lösungen nicht unter
    Wert verkaufen?
  • Was ist wichtig, um nicht in die übliche Preisspirale zu geraten?
  • Wie schaffen Sie kundenrelevanten Mehrwert?
  • Wir trainieren Sie, technisch anspruchsvolle Produkte und Investitionsgüter mit System zu verkaufen


Für die "Jäger" im Verkaufsteam: Wachstum schaffen - neue Kunden gewinnen

  • Sie wollen wachsen und haben noch ungenutzte Kundenpotenziale?
  • Wie gewinnen Sie aktiv neue Kunden und mehr Umsatz - mit System und Praxis?
  • Wie gestalten Sie professionell den Erstkontakt - am Telefon und im persönlichen Gespräch?

 

Für den aktiven Innendienst - Unterstützung bei Nachverfolgung und Akquise - stark am Telefon

  • Sie wollen den Innendienst aktiv einbinden in den Verkaufsprozess?
  • Wie gestlten Sie den aktiven Innendienst, was sollten Ihre Mitarbeiter können?
  • Wie unterstützen und entlasten Sie systematisch Außendienst und Key Account Manager?

 

Akquise von neuen Kunden - Cross Selling bei bestehenden Kunden - Aktiv verkaufen am Telefon - Lösungen und mehr Wert verkaufen - Komplexe Angebote professionell präsentieren - Strategisches Key Account Mangement - Kundenreklamationen professionell auflösen - internationale Kunden mit System betreuen - international ohne Weisungsrecht überzeugen und führen - Messen gewinnbringend nutzen- mit starken Einkäufern verhandeln - als Servicetechniker Kunden professionell betreuen



Heike Schrömgens, Schrömgens Consult, Business Coach Heike Schrömgens, Inhaberin

Erfolg macht Spaß!

 

Was können wir gemeinsam bewirken?

Lassen Sie uns miteinander reden!

 

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